×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Rothewald Scherenheber
mit Adaptern

Bewertung: 4.22 von 5

Rothewald

Herstellerinfo: Rothewald

Produktinformation

Werkzeuge für Generationen

Hundert Prozent zuverlässig - Schrauben macht Spaß. Aber nur, wenn das Werkzeug mitspielt. Nichts ist frustrierender als rund gedrehte Schraubenköpfe an der eigenen Maschine. Für Hobbyschrauber, die auf solche Erfahrungen gern verzichten, gibt es das Werkzeug von Rothewald. Dass der Markenslogan "Werkzeuge für Generationen" nicht von ungefähr kommt, spürt man sofort, wenn man mit diesem Werkzeug arbeitet. Vom Steckschlüssel-Set bis zum Synchrontester, von der Hebebühne bis zum Handschuh finden Sie bei Rothewald alles, was eine gut ausgestattete Motorrad-Werkstatt benötigt. Es ist eben gut zu wissen, dass man sich auf sein Werkzeug zu hundert Prozent verlassen kann.


Katalogseite: 614

ROTHEWALD SCHERENHEBER
MIT ADAPTERN, 9-TLG.

Bestellnr. 10003265

Exklusiv

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein exklusiv für Louis hergestelltes Produkt eines Fremdmarkenherstellers.

Restposten

Bitte bedenken Sie, dass Restposten schnell ausverkauft sein können, insbesondere dann, wenn es sich um eine extreme Preissenkung und dazu noch um gängige Konfektionsgrößen handelt. Restposten sind unter Umständen nicht mehr in allen Filialen erhältlich!

Lieferbar ab KW 1

Lieferbar ab KW 1

Dieser Artikel ist lieferbar ab Kalenderwoche 1.
Aktuelle Kalenderwoche: 50

99,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
  • Rothewald Scherenheber
    mit Adaptern

    Schwere Ausführung in Werkstatt-Qualität. Robuste gummierte Auflagefläche gegen Rutschen und Verkratzen. Praktisch auch für den Einsatz auf einer Hebebühne.

    Lieferung inkl. 6 Rahmen-Adaptern für die direkte Aufnahme von Rohr-Rahmen (z.B. bei herausragenden Motorteilen) und 2 Aufnahmewinkeln für die Adapter. Höhe Adapter ca. 7 cm, 9.5 cm und 11 cm.

    Technische Daten:

    • Höhe: ca. 9,5 cm (eingefahren), ca. 40 cm (ausgefahren)
    • Maße Auflagefläche ca. 45 x 15 cm
    • Gewicht ca. 13 kg
    • Tragkraft max. 350 kg
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 12.11.2017 12:35 Uhr

    Kaufdatum:
    10.11.2017

    Soweit in Ordnung

    Habe den Scherenheber heute ausgepackt und wollte ihn direkt ausprobieren (Harley Forty Eight). Hab dann kurz in die Anleitung gelinst was ich sonst nie mache, dieses mal war es wichtig da in der Anleitung steht "Den Heber nur vorne oder nur hinten benutzen. Für ein gesamtes heben des Motorrades ist der Heber nicht geeignet". Sollte vielleicht auch in der Beschreibung im Internet stehen. Ein Stück weitergelesen, siehe da der Heber lupft bis max. 300kg. Also war ich ein bisschen beruhigt. Hab ihn dann ausgepackt und kann denn schlechten Bewertungen meiner Vorgängern die ihn gekauft haben und nur Mängel festgestellt haben nicht beipflichten. Der Heber sieht wertig aus ich habe keine Kleberreste gefunden, die Gummimatten sitzen fest und gerade, der Aufkleber sitzt gerade was beim anheben nicht interessiert. Hab ihn dann unter mein Motorrad geschoben und wollte ihn mit einer wie in der Anleitung beschrieben 22er Nuß anheben. Tja dass war ein kleines Manko, man braucht nähmlich eine 23er Nuß. Egal 23er Nuß drauf und losgeschraubt. Der Heber geht leichtläufig und ohne Probleme, die Rahmenaufsätze konnte ich nicht ausprobieren da ich sie nicht unter mein Motorrad bekommen habe.
    Mein Fazit für den Heber. Er macht was er soll. Mann kann auch das komplette Motorrad heben. Es ist nichts verbogen, die Spindel innen geht sehr leicht, vielleicht in ein paar Monaten nachfetten, die Breite des Hebers ist auch ausreichend, zumindest für meine Lady. Alles in allem, für das Geld muss ich sagen ist der Heber absolut in Ordnung. Lediglich die Beschreibung im Internet könnte man noch ändern.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 08.07.2017 13:09 Uhr

    Kaufdatum:
    07.07.2017

    Eigentlich okay...

    ....soll heißen, der Heber ist für seinen Verwendungszweck gut zu gebrauchen. Leider wurde das Teil sehr schlampig zusammengeschustert (überall Kleber von der Gummimatte, Aufkleber sitzen nicht richtig, Klammern für die Aufnahme der Adapter krumm). Da hätte ich von "Werkstatt" oder "Profiqualität" , wie gerne geworben wird, mehr erwartet. Kommt mir eher wie ein typisches China Produkt vor. Nichtsdestotrotz ist das Teil wuchtig stabil und funktioniert. Da der Louis Kundendienst sehr freundlich und entgegenkommend war, bleibt das Teil bei mir... bei dem Gewicht möchte ich es auch ungern unserem lieben DHL Fahrer in die Hand drücken.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOTORRAD Ausgabe 01-2011

    Die Zeitschrift Motorrad testete in ihrer Ausgabe 01-2011 den Rothewald Scherenheber im Einzeltest und verlieh ihm einen "Kauftipp".

    "Insbesondere bei schweren Cruisern sind Schwinge, Auspuff und Bremssättel oft im Weg, wenn ein Heckheber angesetzt werden soll. Der 13 kg schwere Scherenheber von Rothewald funktioniert wie eine Mini-Hebebühne für viele Maschinen mit Rohrrahmen und trägt bis zu 350 kg. Absolut praktisch."

    MOTORRAD Ausgabe 22-2011

    In der Ausgabe 22/2011 testete die Zeitschrift MOTORRAD mehrere Motorradheber und Rangierhilfen und urteilte über den Rothewald Scherenheber wie folgt:

    "Klein, aber oho: Der kompakte Scherenheber wird quer unter dem Rahmen angesetzt und hebt selbst schwere Bikes über 300 Kilo stufenlos um knapp einen halben Meter an.
    Für eine sichere Standfläche werden diverse Rahmenaufnahmen mitgeliefert. Der Hebetisch ist ideal, wenn es um umfangreiche Arbeiten am Antrieb bis zum Motorausbau geht."

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehene Artikel